Angebot

Berufs- und Studienberatung nach dem Abschluss

Kontakt

Sonja O‘Reilly
Berufs-und Studienberatung nach dem Abschluss

www.coachsonja.de
hallo@coachsonja.de

Facebook:
https://www.facebook.com/CoachSonjaa/
LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/coachsonjaoreilly

Sonja O‘Reilly

 

ÜBER MICH

Wie geht es nach dem Abschluss weiter? Die Optionen sind heute so vielfältig und eine Entscheidung zu treffen fällt oft schwer. Erst einmal ins Ausland? Was ist der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Hochschulformen? Wann und wie muss ich mich für ein Duales Studium bewerben?

In meiner Beratung helfe ich dabei, ein passendes Studium oder eine passende Ausbildung auszuwählen und zeige, welche nächsten Schritte wichtig sind. Dabei bin ich Ansprechpartner für junge Erwachsene sowie für Eltern zu allen Fragen rund um die Themen: Studium, Ausbildung, Duales Studium, Ausland, Praktikum oder Bewerbung.

Das Coaching und die Förderung von jungen Menschen liegt mir sehr am Herzen. Beruflich engagiere ich mich bereits langjährig als Ausbilder, Mentor und Hochschuldozentin nebenberuflich.

Ich bin Persönlichkeitstrainer (DISG), AdA Ausbilder und Diplom-Betriebswirtin (BA) mit Erfahrung aus der Wirtschaft im In- und Ausland, u.a. drei Jahre davon im Marketing in den USA. Während des Studiums habe ich selbst Zeit im Ausland in Singapur und den USA verbracht.Als Marketing Dozentin unterrichte ich bereits seit über sechs Jahren Studenten an der DHBW in Heilbronn, war an der University of California Irvine-Extension und an der HAW in Hamburg tätig und betreue Projekt- und Bachelorarbeiten.

Im Februar 2018 ist mein erstes Buch „Los geht’s, Leben! Dein Ratgeber für die Zeit nach dem Abschluss“ erschienen.

QUALIFIKATIONEN

2008Diplom-Betriebswirtin (BA), AdA Ausbilderschein
2012Certificate in Marketing, UCI-Extension Irvine, California
2013Certificate in TESL-Teaching English as a Second Language, UCI-Extension Irvine, California
2014Erwerb der Lizenz für das DISG®- Persönlichkeitsprofil (persolog®, Remchingen)

 

Über 8 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaft, u.a. leitende Positionen im Marketing.

BERUFS- UND STUDIENBERATUNG NACH DEM ABSCHLUSS