Angebot

Begleitung, Coaching, Seelsorge

Sowohl zu Fuß im Moor und Wiehengebirge, als auch gemütlich in den Vier Wänden

Kontakt

Annika Bogdan

Pastorin, systemischer Motivationscoach, Floristin

deinetWEGen

Zum Jägerplatz 99
05734-6008476

www.deinetwegen-begelitung.de
bogdanannika(bei)gmail.com

Annika Bogdan

 

ÜBER MICH

Ich wurde in Bad Oeynhausen geboren und habe das Wiehengebirge bis auf zwei Jahre, in denen ich im Harz gelebt habe, nie verlassen. Ich merke zunehmend, wie mir die Menschen in OWL am Herzen liegen – ihr besonderer Schlag, ihre Art zu leben und auch ihr geistliches Erbe…super spannend!

Und gleichzeitig bin ich, glaube ich, nicht unbedingt der Standard Ostwestfale 😉….wie auch immer der aussehen mag.

Wenn man meine berufliche Laufbahn ansieht, fällt einem auf, dass ich Bewegung liebe. So startete ich mein Berufsleben, durch Interesse an Kreativität und familiärer Prägung in der Floristik. Doch schnell bemerkte ich wie mich grundlegende Fragen des Glaubens nicht mehr losließen. So verbrachte ich nach Abschluss meiner Floristik Ausbildung, 2 Jahre auf der Bibelschule in Bad Gandersheim. Welches für mich ein echter Strechingprozess war, von dem ich heute keine Sekunde mehr missen möchte. Dort wurde mir sehr schnell klar, dass sich meine berufliche Laufbahn anders als gedacht, nämlich in die pastorale Richtung entwickeln wird.

Ich bekam ich die Möglichkeit berufsbegleitet auf dem Theologischen Seminar in Erzhausen zu studieren und die nötige pastorale Praxis in der FCG Bielefeld zu sammeln. Gemeinde mit all dem was dazu gehört, halte ich für eine geniale Idee Gottes.

Ich merkte immer mehr, dass ich es liebe mich in Menschen zu investieren und sie zu begleiten.

Mich begeistert die Eigenverantwortung die uns Gott geschenkt hat. Ich liebe es mit Menschen unterwegs zu sein, die bereit sind sich den kleinen und großen Fragen ihres Lebens zu stellen.

 

 

Neben dem Beruflichen bin ich verheiratet. Wir haben zwei Töchter im Teenie und Jungen Erwachsenen Alter.

Wir wohnen zusammen mit meinen Eltern in einem Haus– ein Mehrgenerationenhaus, mit allem was dazugehört 😉

Mich faszinieren Wind, Wellen und die Berge. Ich mag es auf unterschiedliche Art und Weise zu gestalten und mein Leben mit Freunden zu teilen.

So stehe ich mitten in einem aktiven Leben und liebe es Teil von Gottes großer Geschichte zu sein.

 

QUALIFIKATIONEN

1997/2000 Ausbildung und Abschluss zur Floristin
2002/21 Studium auf dem Theologischen Seminar Erzhausen inkl. Praxis in der FCG Bielefeld
2008/10 Ausbildung als Fachreferentin Familie und Erziehung Team F.
2010 Ausbildungsseminar Prepare/Enrich
2012 Abschluss als Gemeindereferentin
2012 Lehrtraining zur Deeskalation von Gewalt und Rassismus (GewaltAkademie Villigst)
2013-15 Systemische Familientherapeutin (Institut Bulthaup)
2018 Bergexerzitien auf dem Karnischen Höhenweg
2020/21 Ausbildung zum Systemischen Motivationscoach
2021 Ordination zur Pastorin
2022/23 Traumata der Kindheit und Jugend – Seminar Live e.V. 
2023/24 in Ausbildung zum HeartSync Begleiter