ANGEBOT

Virtuelle Assistenz der Leitung in christlichen Werken / Eventmanagement / Content Management

 

KONTAKT

Anna Lange
Eventmanagerin, Gemeindepädagogin, Erzieherin, Jugendreferentin, Content Managerin

Friedrich-Middendorff-Platz 1
48465 Schüttorf
05923/9859525
assistenz@lebenswerkstatt-raumhochvier.de

 

Assistentin Anna Lange

 

ÜBER MICH

Gebürtig stamme ich aus einem kleinen Dorf am Wiehengebirge. Doch durch die Arbeit und meine Ehe bin ich nach Schüttorf gezogen, und wohne nun an der Niederländischen Grenze.

Ich war hauptberuflich drei Jahre Jugendreferentin / Gemeindediakonin in Bielefeld und Nordhorn, habe mich 2021 als Virtual Assistant / Content Managerin nebengewerblich selbstständig gemacht und dann erwartete mich ein neues Abenteuer: Ich wurde schwanger. 

Meine Beziehung zu OWL und der lebenswerkstatt kann dank des Internets sehr gut gepflegt werden. So kann ich seit 2019 als Assistenz der Leitung der lebenswerkstatt und auch des ntzwrk – Christen in OWL insbesondere in der Gestaltung der Website und für den Newsletter-Versand Aufgaben übernehmen. 

Mir macht es Spaß, mich auszuprobieren und etwas kreativ zu gestalten. Darum habe ich mich auch gern ins Webdesign und in andere Themen eingearbeitet, die in den Netzwerken nötig sind, und lerne mit Begeisterung immer mehr dazu. 

Ich bin initiativ, kreativ, und mache gern Sport. Wenn ich etwas koche, probiere ich auch da gern was aus. Meine Leidenschaft ist Lobpreismusik; für Jesus singe und spiele ich gern Gitarre oder Klavier. Ich liebe es, mit Kindern zu spielen, zu fantasieren und zu singen.

Die Ideen sprudeln aus mir heraus, wenn sie auch konfus für meine Mitmenschen wirken mögen. Dies ist für die Assistenzaufgaben, die ich zur Zeit ausfülle, oft sehr hilfreich, da ich vorhandene Ideen weiterführen, ausbauen und kreativ umsetzen kann.

Auch für die Ferienwohnungvermietung „fewoni“ arbeite ich als Assistenz in der Pflege der Website.

Qualifikation

2012Abitur am Söderblom-Gymnasium, Espelkamp
20123-Monatige Jüngerschaftsschule „Facinate Germany“, Löhne
2013Ein Jahr im iThemba Team von Jugend für Christus e.V. als Übersetzerin und Teammitglied, Südafrika / Deutschland
 2014-2015Projekt- und Eventmanagerin, Deutsche POP Akademie, Hannover
 2015Praktikum als Assistenz bei Willow Creek Deutschland / Studienreise Chicago
 2015-2019Doppelqualifikation Gemeindepädagogin / Erzieherin am theologisch-pädagogischen Seminar Malche e.V., Porta Westfalica
 2019Jugendreferentin beim CVJM Nordhorn (endete 2021)
Assistenz in den Netzwerkbewegungen OWL: lebenswerkstatt-raumhochvier und ntzwrk – Christen in OWL
2021Gründung des Nebengewerbes als Virtual Assistant / Content Managerin