Colourbird Bad Oeynhausen

Der Frauenabend zum Wachsen und Gedeihen in der Nachfolge Jesu

27.9. ° 25.10. ° 29.11. ° 20.12. 2018, jeweils um 19 Uhr

Liebe Frauen,

fühlt Ihr Euch gerade reich beschenkt und gut versorgt? Wenn ja – seid am 20.12. dabei! Und wenn nicht – seid am 20.12. erst recht dabei!
Wir werden uns in der Predigt mit einem der Namen Gottes beschäftigen, die die Bibel uns nennt. Jahwe Jireh – der Herr mein Versorger. Möchtest Du über diesen Wesenszug, dieses Versprechen (!) Gottes mehr erfahren? Dann melde Dich gleich an – und wir sehen uns bei einem inspirierenden, adventlichen colourbird ganz kurz vor Weihnachten!

Wir freuen uns auf Dich und Deine Anmeldung zu einem Abend, an dem wir wieder Beziehung zu Gott und untereinander bauen wollen, Lobpreis und einen leckeren Snack genießen werden.

Reich beschenkt – mit Versorgung

colourbird_logo_pink

Sei dabei am Donnerstag, 20. Dezember 2018 um 19 Uhr
(Einlass schon um 18.40 Uhr)
im Seminarraum Am Weserufer 7 in Bad Oeynhausen-Dehme
Achtung! Wichtiger Parkhinweis!
Da die Parkmöglichkeiten vor dem Haus rar sind, bitten wir Euch, schon am Anfang der Straße zu parken und bitte nicht in der recht engen Sackgasse. Die Nachbarn kommen sonst erfahrungsgemäß irgendwann nicht mehr in ihre Garagen… Es wäre sehr schön, wenn Ihr uns helfen könnt, das zu vermeiden. Danke schön!

DIE BEWEGUNG: Wir wollen Frauen wertschätzen, ermutigen & fördern Wir wünschen uns, dass Frauen durch eine tief verwurzelte Gottesbeziehung Freiheit erleben. Colourbird ist eine Plattform für Frauen, um sich in ihren Begabungen und in ihrer Besonderheit zu entwickeln und in ihrer Berufung zu leben. Colourbird ist eine Gemeinschaft, in der sich Frauen unterschiedlicher Herkunft, Kulturen, Alters zuhause wissen. Egal welches Potential in dir steckt, egal wo du her kommst oder wovor du Angst hast. Mit Gott ist alles möglich. Und mit Freundinnen und Kämpferinnen an der Seite, die sich gegenseitig mit aufrichtiger Achtung und Wertschätzung überschütten. (Text von der colourbird-Wiedenest Homepage)

Colourbird ist eine Bewegung von Frauen für Frauen, die in der Hillsong Church Australien/Großbritannien ihren Anfang fand und vor einigen Jahren ins Forum Wiedenest (Bergneustadt) herübergeschwappt ist. Wir mochten das, was die beiden jungen Frauen Tina Alloway und Jenny Kalb aus Bergneustadt da machten, sehr und begannen uns monatlich in lockerer und immer wieder wechselnder Runde zu treffen, um uns einen Input der colourbirds anzusehen, uns mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, dabei ein wenig zu naschen und zu knabbern und eine inspirierende Zeit zu haben. Nach zwei Jahre hatten wir alle Predigten der colourbirds aus Bergneustadt angesehen. Danach hörten wir immer wieder “Macht weiter!” und “Macht das doch selber!”. Und so gestalten wir die Abende inzwischen mit einem Lobpreisteil, Predigten aus unseren eigenen Reihenoder aus dem Internet (Hillsong München, ICF München u.a.), einer kleinen Zeit der persönlichen Stille vor Gott und einem leckeren Snack und Austausch am Ende. Daraus sind bisher beeindruckend schöne Abende geworden, in denen Gott uns immer wieder sehr beschenkt. Wenn Du dabei sein möchtest – einmal einfach so zum Schnuppern oder häufiger, regelmäßig oder unregelmäßig – schreib uns einfach eine Mail. Unter colourbird-oeynhausen@gmx.de erreichst Du uns. Du kannst Dich natürlich auch gern in den colourbird-Verteiler aufnehmen lassen, über den Du zu jedem Abend unverbindlich eingeladen wirst. Die Abende laufen auf freiwilliger Spendenbasis.

MEDIATHEK 2018

colourbird Oktober “Summsummsumm – emsig summen wir herum” (Heike)

Link zur Predigt Summsummsumm – emsig summen wir herum Teil 1

Link zum Lied “We are a miracle”

Link zur Predigt Summsummsumm – emsig summen wir herum Teil 2

colourbird September “Wi(e)der stehen” (Juliane)  (Die erste Minute wurde versehentlich nicht mit aufgenommen, daher startet die Predigt etwas holprig…)

Link zur Predigt “Wi(e)der stehen”

colourbird Juni “Schafft das Tote aus eurer Mitte 2.0” (Heidi)

colourbird Mai “AUFGESTANDEN!” (Sonja)

Die Links zu Sonjas und Heidis Predigten möchten wir nicht online stellen, da sie zu viele persönliche Beispiele enthalten, die nicht öffentlich ins Internet gehören. Ihr könnt uns aber persönlich anfragen, wenn Ihr Interesse habt, sie zu hören.

colourbird Februar, März, April “SUPERNATURAL – Freundschaft mit dem Heiligen Geist”

Link zur Predigt “SUPERNATURAL – Wie funktioniert Freundschaft mit dem Heiligen Geist?”

Link zur Predigt “SUPERNATURAL – Wer ist der Heilige Geist?”

Link zur Predigt SUPERNATURAL – Wie der Heilige Geist Einheit bewirkt”

 

MEDIATHEK 2017

colourbird Dezember “AUSSERgewöhnlich – Kommunikation? Ausgesprochen einfach!” Link zur Predigt

colourbird November “AUSSERgewöhnlich – Verantwortung? Federleicht!”

Link zur Predigt

colourbird Oktober “AUSSERgewöhnlich – Konflikte? Lieben wir!”

Link zur Predigt

colourbird 21.9.2017 “Schafft das Tote aus eurer Mitte!” (Heike)

20170921_211916

Link zum Lied “poiema”, Könige und Priester

colourbird 31.8.2017 “Hebammen einer anderen Welt”  –  Video-Predigt von SISTERHOOD, ICF München:

Link zur Predigt

colourbird 29.6.2017 “Mehr als Überwinder” (Kim/Heike) Teil 1 (Kim):

Lied von Odeville “Lichtblick” ab Minute 2.00: Lichtblick Teil 2 (Heike):

colourbird 1.6.2017: Predigt “Be-Geistert” (Jenny): Jenny liest zu Beginn den Text aus Apostelgeschichte Kapitel 1, Verse 1 – 11. Dieser Text ist leider nicht mit aufgenommen worden. Die Predigt beginnt mit dem Bezug auf die Verse 1 und 2: